Spenden bei der Altpapiersammlung

Sp​ende an die ​Erdbebengebiete in der Türkei

Februar 2023

Am letzten Samstag im Februar gab es wieder die Möglichkeit, Altpapier und Kartonage an den großen Altpapiercontainern zu entsorgen. Eine große Menge kam von den fleißig anliefernden Sammlern zusammen, die Container wurden gut gefüllt. Auch wurde eine Spendenbox aufgestellt. Auch diese wurde sehr gut gefüllt. Die Sammlung sollte an diesem Tag für die Erdbebengebiete in der Türkei bestimmt sein. Das Ergebnis waren in der Spendenbox großartige 304,95 €. Das Ergebnis der Altpapiersammlung an diesem Tag wurde aufgestockt mit einem Anteil von der Weihnachtsbaumaktion auf insgesamt 1500 €. Dieses Geld geht an Caritas International. Sie verfügen dort über Strukturen, da kommt die Hilfe dann schnell an.

Spendenübergabe

Sp​ende der Kolpingsfrauen an die Aktion Kleiner Prinz

Dezember 2022

Bei dem Advent Event Warendorfer Weihnachtsplätzchen in der östlichen Altstadt wurden auf dem Vorplatz des ehemaligen Franziskanerklosters Bilder aus früheren Klostertagen projiziert. In der Klosterkirche gab es derweil das Angebot, verschiedene Musikstücke anzuhören. Zum Verweilen boten auf dem Klostervorplatz in diesen Stunden die Frauen der Kolpingsfamilie Warendorf Glühwein an. Den aufgerundeten Erlös spendeten sie der Aktion Kleiner Prinz. „Wir freuen uns sehr für Ihren Einsatz“, so die Vorsitzende der Kinderhilfsorganisation Sylvia Oertker bei der Spendenübergabe, „und bedanken uns im Namen der Kinder herzlich.“ Die Spende kommt einem der Kinderprojekte der Ukraine vor Ort, bei dem die Aktion Kleiner Prinz die Caritas unterstützt, zugute.

Spenden für gute Zwecke